Evangelisches Gethsemanekloster
Evangelisches Gethsemanekloster

Pfingstklostertage

vom 3. bis 6. Juni 2022
für junge Erwachsene von 17 bis 30 Jahren 
 
WOFÜR LOHNT ES SICH ZU LEBEN? FAMILIE UND FREUNDE? KARRIERE? BEZIEHUNG? ERFOLG? GLAUBE?
 
Gemeinsam wollen wir diesen Fragen im Austausch nachgehen, Gemeinschaft haben, auf geistliche Impulse hören und die Abende am Lagerfeuer ausklingen lassen. Eingebettet in den Rhythmus der Brüder des Gethsemaneklosters mit Zeiten der Stille, den Morgen-, Mittag- und Abendgebeten und Abendmahlsfeier ist viel Raum, deinen Gott neu zu erleben. Fühl dich herzlich eingeladen!

In der Sommerscheune

Wir werden in der Sommerscheune auf dem Gelände des Gethsemane-Klosters übernachten. Für dich liegt eine Matratze mit Laken bereit – bring bitte einen Schlafsack (und Kopfkissen) mit. Auch ein warmer Pulli kann nicht schaden. 

 

DEN HEILIGEN GEIST GIBT’S NICHT BE I AMAZON. Heute kann man alles kaufen – oder doch nicht?  Thematisch wird uns Dr. Brigitte Theophila Schur mitnehmen. Sie ist Mitglied der Gethsemanebruderschaft, Philosophin und lebt mit ihrem Mann in Göttingen. Drumherum gibt es viele Möglichkeiten für Stille, Gebet und Austausch, aber auch entspannte Zeiten zusammen am Lagerfeuer sollen nicht zu kurz kommen. Gemeinsam wollen wir Pfingsten feiern und genießen! 

 

Im Klosterpark

Anmeldung
Für 60 Euro (Studierende und Auszubildende 45 Euro) bist du dabei. Gib bei der Anmeldung bitte deine Adresse, Mail, Telefon und bei noch nicht Volljährigen die Handynummer der Eltern mit an. Bei Fragen melde dich gerne per Mail an buero@gethsemanekloster.de oder per Telefon an 05321 21712. Wir finden für alles eine Lösung und freuen uns, wenn du dabei bist! :)
 
„KOMM UND SIEH!“ (Johannes 1,46)

Andacht im Remter

Weitere Bilder findest du in der Bilder-Galerie

Jahresthema 2022

Jesus Christus

spricht: 

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen

Johannes 6,37

 

 

Hinweis

 

Liebe Gäste!

 

Vom 1. bis 28. August finden keine Andachten statt. Persönliche Einkehrzeiten sind während dieser Zeit leider nicht möglich.

 

Ihre Brüder des Gethsemane-Klosters

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisches Gethsemanekloster