Evangelisches Gethsemanekloster
Evangelisches Gethsemanekloster

Familienfreizeit

28. bis 31. Juli 2022

Gott liebt Kinder!
Wenn wir Ihn fragen würden: Gott, möchtest du, dass diese alte so still dastehende Ruine von fröhlichem Kinderlachen umspült wird, hätte Er bestimmt ein riesengroßes JA dazu! Ja zu Kindern, Ja zur Familie, Ja zum Leben!
Wir laden Familien ein, gemeinsam mit anderen Familien Zeit im Kloster zu verbringen und Gemeinschaft mit Gott zu haben.
Die Kinder erfahren das, was Glaube bedeuten möchte, spielerisch. Die Eltern dürfen in dieser Zeit, in der die Kinder betreut werden, auftanken im geistlichen Impuls, Raum haben für sich in der Stille und Meditation.

 

Andacht im Remter

Kloster bedeutet natürlich nicht nur der weitläufige Klosterpark, der zum Spielen, Toben und Erholen einlädt, die gesunde, leckere vegetarische Küche, mit der wir versorgt werden, sondern auch der gelebte Glaube, der unsere Seele und unseren Geist berührt.

Die Familie werden mit hineingenommen in die drei Tageszeitengebete der Brüder, die uns als Kraftquelle, an der wir innehalten und uns ausrichten auf die erlebbare Wirklichkeit Gottes durch die Tage begleiten.

Zelten im Kloster

Zusammen als große Familie wollen wir am Sonntag einen Familiengottesdienst feiern. Freuen dürfen wir uns auch schon auf den Tagesausklang am Lagerfeuer vor der großen Sommerscheune, die uns als Unterkunft dient.
Die Familienfreizeit findet in der Sommerscheune statt. Jede Familie erhält dort einen abgetrennten Bereich mit Teppichboden und Matratzen zum Schlafen.
Alternativ dazu gibt es auch die Möglichkeit, sein eigenes Zelt aufzuschlagen.


Bei der Anmeldung bitte beachten:
- Namen der Erwachsenen und Kinder mit Geburtstag, Adresse, Mail und Handynummer
- Besondere Allergien?
- Übernachtung in der Sommerscheune oder im eigenen Zelt?
- Bringt Ihr ein Instrument mit?
- Mitzubringen sind Decke oder Schlafsack und Kopfkissen,
eventuell Spielzeug für drinnen und draußen


Wir freuen uns auf Euch

 

Weitere Bilder findet Ihr in der

Bilder-Galerie

Jahresthema 2022

Jesus Christus

spricht: 

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen

Johannes 6,37

 

 

Corona-Regeln

 

Liebe Gäste!

 

Es gelten keine Zungangs-beschränkungen mehr.

 

Herzliche Grüße 

Ihre Brüder des

Gethsemane-Klosters

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisches Gethsemanekloster